Über uns

Rechtsanwalt Peter Weis hat von 1982 bis 1988 an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaft studiert und absolvierte das erste juristische Staatsexamen am 03.06.1988. Es schloss sich eine Promotionszeit zum Thema „Wirtschaftsstrafrecht im Ost-West-Handel“ am Lehrstuhl Prof. Dr. Roggemann an der FU Berlin an.

Parallel zu Studium und Promotionszeit war Rechtsanwalt Weis ehrenamtlich als Berater in einem Verbraucher- und Kapitalanlegerschutzverein tätig. Nach Abschluss des Referendariats absolvierte er die zweite juristische Staatsprüfung im Jahre 1992. Als Rechtsanwalt ist er seit November 1992 zugelassen.

Er übernahm mit Erlangung der Zulassung als Rechtsanwalt die Kanzlei der Rechtsanwältin Elke Winterhoff. Im Juli 1999 wurde ihm die Befugnis verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“ zu führen; Fachanwalt für Arbeitsrecht ist er seit Dezember 2000.

Seit November 2000 ist er nebenamtliches Mitglied des Justizprüfungsamtes Berlin. Darüber hinaus ist er Mitglied der Vorstände von mehreren karitativ tätigen Vereinen.

Rechtsanwalt Weis betreut als Fachanwalt Mandate aus den Bereichen Arbeitsrecht und Strafrecht; weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind das Vertragsrecht/ -management.

Vanessa Giuseppetti
ist zertifizierte Schuldner- und Insolvenzberaterin. Sie ist als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte ausgebildet. Nach ihrem Ausbildungsabschluss 2005 machte sie den Studiengang als Rechtsfachwirtin berufsbegleitend. Sie arbeitete von 2006 bis 2015 als Sachbearbeiterin bei einem berliner Insolvenzverwalter und erlernte so die vollumfängliche Bearbeitung unterschiedlicher Insolvenzverfahren (Verbraucher-und Regelinsolvenzen) vom Insolvenzantrag bis zur Restschuldbefreiung. 2015 bis Ende 2017 war sie bei einer deutschlandweit anerkannten Schuldnerberatung tätig.

Rechtsanwalt Benno Lehmann gründete 2014 die Rechtsanwaltskanzlei. Er berät und vertritt seine Mandanten in allen Rechtsfragen.

Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Steuer, – Rechts- und Wirtschaftsberatung. Von der Firmengründung an begleitet er seine Mandanten, berät sie über Investitionsentscheidungen, Steuermodelle, Scheinselbständigkeit und Schwarzarbeit.
Er führt Rechtsbehelfs- und Statusfest-stellungsverfahren und vertritt seine Mandanten sowohl im Rahmen von außer-gerichtlichen Einigungen als auch vor Gericht.

Rechtsanwalt Benno Lehmann hat an der Universität in Erlangen, Münster und Köln studiert, sein Referendariat am Landgericht Münster absolviert und belegt derzeit einen Lehrgang zum Fachanwalt für Steuerrecht.